Unser SPD Ortsverein Hüxtertor macht sich seit Jahren dafür stark, dass das Gelände des Wochenmarktes Am Brink wieder zu einem Begegnungszentrum der Bürger:innen unseres Viertels wird. 

Eines war klar: Ohne eine offene Beteiligung aller beteiligten Gruppen ist dieses Vorhaben nicht umsetzbar.  Daher lud der Vorsitzende unseres Ortsvereins, Daniel Schlichting, zu einer Veranstaltung vor Ort ein, um gemeinsam mit den Bürger:innen, den Marktbeschickern, der Verwaltung und unserem heutigen Bürgermeister, Jan Lindenau, Vorschläge zu diskutieren, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Mit großem Erfolg …

In angenehm konstruktiver Atmosphäre wurden viele Vorschläge u.a. zu den Öffnungszeiten, dem Angebot, der Gestaltung und der Verkehrssituation unterbreitet, die in das Konzept des Ortsvereins eingeflossen sind. Dieses wurde bereits dem Bürgermeister, Jan Lindenau, und der zuständigen Verwaltung übergeben.

Wenn sie Interesse an unserem Konzept haben, wenden sie sich gerne an uns.  

Diskussion mit Jan Lindenau
Intensive Diskussion der Vorschläge
Das Deckblatt
Die Bürger:innen zeigen reges Interesse
Ein Ansatzpunkt